Unsere "Baronesse" hatte dreimal Welpen. Wie die Welpen ihre ersten Wochen bei uns erlebt haben, können Sie gerne wenn Sie lust haben auf diese Seite anschauen...

Unsere aktuellsten Welpen, sehen Sie auf der Seite: Wir haben Welpen ;-) von Contessa

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------    Baronesse:    ... wir machten in unserem Garten Lagerfeuer und unsere "Hochschwangere" wollte natürlich mit. Sie spielte noch mit den Kindern Ball als sie plötzlich in unser Gartenhäuschen ging. Ich war beruhigt, denn sie sollte sich etwas schonen... Ca 21:40 hörte man ein "quitschen" und ich konnte es kaum glauben. Aber es war der erste Welpe da. Ein Rüde. Dass war eine Aufregung.. Ca 6 Kinder begrüßten den "kleinen" und Baronesse verhielt sich so wie immer:

                          total lieb!
Anschließend fuhren wir die Beiden heim und sie konnte in Ruhe die restlichen Geschwister in ihrer Wurfbox (im Wohnzimmer) zur Welt bringen. Allerdings erst am nächsten Tag, wie auch ihr "Termin" war.

   


Nun hieß es: alle müssen mithelfen. Die Welpen werden täglich gewogen, nicht dass ein Welpe nicht genügend Milch bekommt ;-)

                    Und es bekammen alle ein eigenes Bändchen, dass keiner verwechselt wird. Jeder Welpe hat seine eigene Farbe...
      

  Meine Jüngste beim "welpensitten", während die Wurfbox frisch gemacht wird. Dass die Mama auch sich dazu legt,                                       war nicht geplant ;-)

      

            

 
        Es waren übrigens 5 Rüden und 3 Weibchen
        und


                  fühlten sich von Anfang an schon wohl bei uns...

    

 4 Tage alt Die Näschen werden schon langsam schwarz

  Annabell hilft natürlich auch mit..

und die Welpen "legen" zu....


     

6 Tage alt und sie werden von Tag zu Tag süßer...

                                               man könnte sie stundenlang beobachten!
                                               
8. Tag. Sie werden immer "knuffiger",
bekommen tägl Streicheleinheiten
                                                                                                                                                                              
     und kein Kommentar ;-)                                                                                                                                                                                                                                                                                            Unser "blauer Bär" und größter: 620 g           
 
                                                                                                                                                            

                                                                                                                                     
                                                Die Nasen sind jetzt schon schön schwarz :-)                                                                                                                                                                          

                    

Baronesse hat einen Absess bekommen,bitte Daumen drücken, dass das alle gut überstehen ....

... Baronesse hat es gut verkraftet, das Fieber ist weg und die betroffene Stelle verheilt gut. Die Welpen sind jetzt 14 Tage alt und wiegen um die 900g - 1050g


(Noch schlafen sie viel!)                 Die Wurfbox steht übrigens bei uns im Wohnzimmer,

 
                                                             dazu stellten wir unsere Möbel etwas um!

Die Welpen verändern sich täglich,  hier waren sie 16 Tage alt, die Augen sind offen:

 

         

Beim wiegen haben wir jetzt ein Körbchen, Teller reicht nicht mehr ...


Mit drei Wochen ging es nun auch rauss ...





    


      
                                                                         ... und Mama passt natürlich auf!

   Anka, die große Schwester darf jetzt auch mit den Welpen spielen..             
                                 

Wir versuchen die Welpen an verschiedenen Geräuschen zu gewöhnen ...



und Xenia meint, die Baby´s muss sie lieber fahren...



              
             Schauen Sie mal genau hin (die Welpen sind auch auf der Decke...)

Hier beim füttern, anfangs wird das Futter aufgeweicht. Und sie fressen aus einem Napf! Sie sollen kein Futterneid entwickeln. Im Hintergrund: Xenia mit Pony. Die Welpen lernen Ponys kennen, aber mit Absperrung, dass sie sich Sicher fühlen ;-)



Durch Tunnel laufen, kein Problem ...

wieder 2 Wochen älter:

                                                       

Wir fahren täglich mit dem Auto:

              

... und die Welpen erkunden unseren Garten (am Dorfrand):
              

 
... sie sind sehr verspielt! ;-)

                                                                Jeder will knuddeln... ;-)

Unsere Katze hat auch keine Angst von den Welpen
  

In der Wohnung sind sie jetzt immer einzeln oder höchstens zu zweit, denn sie gehören jetzt schon erzogen! Wenn alle auf einmal in der Wohnung sind, machen sie was sie wollen und wir würden den Überblick verlieren..  dass ist jetzt in diesem alter, in dieser Phase schlecht. Die Welpen genießen es auch und lernen schnell ....



 Die Welpen sind jetzt schon über acht Wochen alt und die ersten sind schon ausgezogen. Für mich die schlimmste Zeit (ich muss leider immer weinen und bin für den restlichen Tag kaum ansprechbar. Dass ist der Hauptgrund warum ich nicht so oft Welpen habe), aber ich hoffe dass alle bei den neuen Familien sich gut einleben und sich wohl fühlen ....

Alles Gute Dusty

Und auch alles liebe für "unseren Racker":


______________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________

 ----------------------------------------------------

Vor drei Jahren:                      

Um 5 Uhr früh kam das erste Baby, ein Weibchen zur Welt. "Baronesse" bekam sie bei uns im Haus in ihrer Wurfbox. Sie machte das prima und war am Nachmittag natürlich sehr erschöpft. Es waren 11 prächtige Welpen.  5 Rüden und 6 Weibchen. Vater war damals  2011 der Rüde:

       "Nathan - Prince vom Royal Tahami"
    (Sohn von Bendor Duke of Westminister)

     

... während der Geburt! Wir dachten, dass "Achte" war das Letzte. Aber wir hatten uns geirrt ;-)  sie wurden in der "Wurfkiste" geboren (mit Wärmelampe)

           

                         Ein Tag alt und d. Nase wurde schon schwarz ...       

                                                                                     5 Tage alt                                                                  

               

      Tag 8: die Augen sind noch zu, aber die Nase usw wird schon schön schwarz

Auf dem nächsten Bild sehen Sie meine Tochter Xenia.
Wir waren kurz einkaufen und als wir wieder Heim  gekommen waren, waren die Welpen weg!?? Dann durften wir erstmal suchen und mein dreckspatz Xenia fand die Baby´s unter der Treppe. "Gott sei dank" ;-)

"Baronesse" meinte wohl, dass es unter der Treppe besser
für die Welpen war! Wir hatten die Welpen 2 Tage  lang
dort gelassen, aber dann wieder in die Wurfbox. Sie wurden
ja  von Tag zu Tag aktiver...

           

        3 Wochen alt:

                                                      

                  ... die Augen sind offen. Jetzt sind es süße, kleine Eisbärenbaby´s ;-)
         Die Welpen fangen jetzt an, kurz miteinander zu spielen und das Laufen klappt 
         immer besser. "Baronesse" fängt langsam an sich zu "drücken", wenn die Baby´s
         Hunger haben!? Darum fing ich das zufüttern an mit Welpenmilch.
                        

                                    Die ersten Ausflüge in den Garten:

                     

...  5 Wochen alt und fressen auch schon Trockenfutter, dass ich aufweichte... dadurch haben sie oft "braune Mäulchen" ;-)

       

Unsere Katze hat sich schon an die vielen Welpen gewöhnt ;-)

       

            .... es suchten noch 1 Rüde und 3 Weibchen eine liebe Familie

           

           

                                      

6 Woche:

                

                                         

          

Das Rechte war  die kleinste "Maus"                         Nach dem Spielen: schlafen!
         

         

 :Wir können alles zum spielen gebrauchen ;-)         Manchmal läßt uns Mama mal trinken.
                                                                       Aber nie lange....

    
Es wird langsam knapp in der Transportbox ( wir dürfen öfters in den großen Garten.
Der "liegt" am rande des Dorfes. Deswegen werden wir mit d. Auto gefahren...)

Am Samstag war es soweit! Ich durfte gar nicht daran denken. Aber die ersten Welpen wurden von ihren neuen Familien abgeholt. Ich freute mich natürlich auch darauf, dass schon viele - eine liebe Familie gefunden hatten.


              :

                       Das war "C-Samy"

Ein lustiges Bild von unserem letzten Rüden.

Er wurde auch schon langsam etwas schwer ;-)

Die Ohren standen schon fast..

               

          


          

                  ... nach der Welpenspielstunde 

     

     Das war "Cleopatra"

   

Wir wünschen allen Familien alles liebe mit den neuen Familienzuwachs und freue mich     auf weiteren Kontakt;-)

Dass waren unsere ersten Welpen 2010:


Am 10.07.2010 bekam unsere Hündin "Baronesse vom Sonnenhof"  ihre ersten Welpen zur Welt. Vater der Welpen war der USA- Import- Rüde "Bendor Duke of Westminister v Starr" aus dem Zwinger  von Werntal. (HD- frei). Wenn Sie d. Rüden anschauen wollen, können Sie gerne auf d. HP von Birgit Stoll mal reinschauen. Sie ist eine sehr nette und erfahrene Züchterin.:    www.weisseschaeferhunde-werntal.de
                                      

               

Die 7 Welpen sind bei uns im Haus und Garten aufgewachsen, gemeinsam mit unseren Kindern. So entwickelten die Welpen ein sehr gutes Sozialverhalten zu andere Kinder usw...  Mit auf unserem Hof leben auch, wie vielleicht schon gelesen Pferde, Katzen, Hühner, Hasen und sogar 2 Enten. Die Welpen wurden von Geburt an uns Menschen und  an andere Tiere gewöhnt. So konnten die  Welpen ihr Wesen stärken    
                   und keine "Angsthasen" werden.    

 Ab 4. September 2010 durften die Welpen  dann "ausziehen"  .(Das war sehr hart für mich, aber ich hatte bei allen Familien ein sehr gutes Gefühl) 

            Es waren 2 Weibchen

        und 5 Rüden          
                        

Im Fotoalbum sehen Sie "Baronesse" , kurz vor "Entbindung".
     Es war bei der Hitze wohl schon sehr anstrengend! Anschließend sind Bilder direkt von der Geburt zu sehen. Bei  einem Bild  kann man bei genauem hinschauen sogar sehen, wie ein Welpe gerade geboren wurde...! Auf den  restlichen Bildern sieht man die Welpen Woche für Woche  wachsen
...




        Ich wünsche d. Familien alles Gute mit Ihren neuen
                               "Familienmitgliedern"

Fam. S. war so lieb und schickten mir Bilder vom "Nanuk"  

            

 (15 Wo.), bei seiner Lieblingsbeschäftigung- süßer Kerl...

                            ... und das ist "Merlin"  

                             

und die süße "Sofie" ...

  

      

Ist das nicht ein Traum von einem Rüden? Ich bin fast  einwenig neidisch ;-) und er ist noch nicht ausgewachsen..    

Hab wieder eine schöne E-mail von "(B) Merlin" bekommen. Er ist jetzt 71cm groß und wiegt 41 Kg, wahnsinn; Unten ... mit seinem besten Freund

   

Vielen Dank für die vielen  Nachrichten und aussergewöhnlich schönen Bilder ;-)

Die Hunde haben sich wirklich großartig entwickelt und ich bin so froh, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben. Ich hoffe, dass die neuen Welpen auch so viel Glück haben werden!

              Und in diesem Verein bin ich Mitglied:

  


         

Welpen vom ersten Wurf von "Baronesse" (2010)